Die German Open Vaurien wurde in diesem Jahr am Pfingstwochende vom 14. bis 16.06.2016 auf dem Möhnesee ausgesegelt. Der Kälteeinbruch, der mit bis zu 20 Knoten recht starke Wind und ein Hagelsturm forderten die Seglerinnen und Seglern vor allem bei den sechs Wettfahrten am Samstag und Sonntag. Mit zwei Wettfahrten bei etwas ruhigeren Bedingungen endete die Regatta am Montag.

Malte und Burkhard und Lena Rusche habe die Meisterschaft in diesem Jahr gewonnen. Jan Schilling erreichte gemeinsam mit Stephano Riffeler (Segel-Club Ville) den siebten Platz und Jan Ole Ridderbusch und Tim Schilling belegten den neunten Platz. Die Ergebnisse wird der Veranstalter auf seinen Web-Seiten veröffentlichen (Link). Dort kann man auch Bilder der Veranstaltung abrufen (Link).

   
© Universitäts-Segel-Club Bochum e.V., 2024